Künstlergruppe Tiefenbach und Ast
Künstlergruppe Tiefenbach und Ast

Kornelia Ritter,   Schriftführerin

Stilrichtung: vorwiegend realistisch

Vor ca. 20 Jahren habe ich das Malen für mich entdeckt. Auf bestimmte Techniken oder Materialien habe ich mich nicht festgelegt, aber schon vieles  in verschiedenen Workshops und Kursen ausprobiert.

Die ersten Werke entstanden und ich trat der Künstlergruppe Tiefenbach und Ast bei. Es folgten weitere Workshops, u.a. bei Matthias Eck, Jutta Moritz und Christine Rieck-Sonntag. Kleine Abstecher in die "Moderne Malerei" haben Spaß gemacht, jedoch liebe ich die Natur und habe daher eine Vorliebe für die realistische Wiedergabe.

 

 

Tel. 08709/3214      E-Mail: ritter-ast@t-online.de

 

Luise Atzinger

Jahrgang 1959
Seit 25 Jahren male und zeichne ich mit viel Leidenschaft und Freude. Mit Acryl, Öl und Aquarell versuche ich, neue Wege zu finden und mich weiter zu entwickeln. In den Workshops lernt man viele Techniken und Stilrichtungen und bleibt neugierig. In der Künstlergruppe KTA bin ich, mit einer kleinen Pause, seit 2000; bei den Weibsbildern Ergolding seit 2019.

 

 

 

Tel.  0171-3489529     E-Mail: luiseatzinger@gmail.com

 

Barbara Stocker


geb.1944


Studium an der Pädagogischen Hochschule mit Schwerpunktfach Kunst
Intensive Weiterbildung in Workshops
Einzelausstellungen: u.a. Galerie Sennebogen Regensburg , Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg
Ausstellungsbeteiligungen: u.a. Kunst-und Gewerbeverein Regensburg ,Gedok Franken, Handwerkmuseum Deggendorf
Mitgliedschaften: Gedok Franken, Kunstverein Landshut

 

 

Email : herbert-stocker@t-online.de

Jutta Kreuzer

 

Stilrichtung: vorwiegend abstrakt bis gegenständlich

 

Die Faszination für das Malen wurde in der Schulzeit durch meinen damaligen Kunstlehrer Engelbert Hilbich weiter gestärkt und gefördert.  Durch Seminare und Workshops bei verschiedenen Kunstakademien und direkt bei namhaften Künstlern entwickelte sich über die Jahre mein bevorzugter Malstil in Acrylmischtechnik.

 

 

 

email: jutta_kreutzer@web.de

Theolinde Baumer, Kasse

Für Kunst und Gestaltung interessiere ich mich schon seit ich denken kann. Die Künstlergruppe begleite ich seit ihren Anfängen. Meine bevorzugten Motive sind das "Spiel von Farben und Formen" in den Techniken Acryl, Aquarell, Mischtechnik, experimentiere aber auch mit anderen Medien. In diversen Workshops bei anerkannten Künstlern bilde ich mich ständig weiter und lasse mich inspirieren.

 

 

Tel. 08709/520    Arbeit:  08706/941004   E-Mail: th.baumer@gmx.de

Inge Wilhelmi


Stilrichtung: gegenständlich bis abstrakt

Mich interessieren alle malerischen Medien von der Bleistiftzeichnung über Aquarell, Gouache, Acryl bis Öl. Neben der Erforschung von Struktur und Farbe anhand von gegenständlichen Motiven reizt mich auch mehr und mehr der Weg in die Abstraktion. Mein Hauptinteresse gilt jedoch der Portraitmalerei.

 

 

Tel. 08709/2055     Mobil. 0160 92179984

Anna Arndt

 

Künstlerische Ausbildung seit 1990:

Bei Kathrin Schmidt (Kokoschkaschülerin) in Bad Wörishofen, bei Engelbert Hilbig in Landshut, bei Prof. Ion Stendl (Bukarest) in Beratzhausen, bei Lambert van Bommel in Augsburg, bei Garcetto Garn, München (Meister der Aquarellistik)

Bisherige Ausstellungen (Auszug):

Jährliche Gemeinschaftsausstellung mit der Künstlergruppe Tiefenbach und Ast, Landshut, Roana – Italien und Eppan - Italien


Tel 08709/1207

Angelika Hörl

 

Ich male mit großer Leidenschaft seit 20 Jahren.

Für die „Alten Meister“ konnte ich mich von Jugend an begeistern.

Weiterbildung erfolgte durch verschiedene Seminare und Workshops: Aquarellistik beim Münchner Meister Garcetto Garn. Zeichnen bei Engelbert Hilbich, Akt bei Christine Rieck-Sonntag, Portrait bei Bruno Gutknecht und Ernst Lüttringhaus, Experimentieren bei Sepp Kreileder, Isolde Folger, Jutta Moritz, Nicole Schwertfeger und Alfred Hansl, Modern Art und Graphik beiMathias Eck, Franz Wachinger und Markus Wimmer.

Dozentin an der VHS Altdorf seit 2012

„Malen ist mein Leben“. Diese Leidenschaft möchte ich vielen Interessierten nahe bringen.

 

Tel. 08709/3791

Elisabeth Zierer



Stilrichtung: realistisch bis modern


Male mit großer Leidenschaft seit 2006
Angefangen mit Kursen in der VHS bei Herrn Lüttringhaus.
Mehrere Kurse bei der Fa. Bösner in Forstinning,
Malforum in München Technik nach Gary Jenkins.
Mich begeistern viele Stilrichtungen, von alten Meistern bis hin zur Modernen,
sowie auch Abstraktion.
Bin sehr experimentierfreudig und versuche mich stets weiter zu entwickeln
und neue Materialen und Techniken in eigener Kreation umzusetzen.
Bereits an mehreren Ausstellungen und Vernissagen teilgenommen.
Seit 2009 Mitglied in der Künstlergruppe Tiefenbach und Ast
Seit 2012 Mitglied im Kunstverein "Weibsbilder Ergolding"
Seit 2014 Beteiligung an der Galerie Q in Landshut
 

Tel. 08709/612   Arbeit: 08709/92051

Druckversion | Sitemap
© Künstlergruppe Tiefenbach und Ast